Lustige Duschvorhänge mit Fischmotiven

Fische sind sehr friedliebende Tiere, sie leben in den Ozeanen, Gewässern und Seen der Erde. Träumt man diese, dann sind sie ein Symbol für das Glück, sie versprechen Gewinn und Erfolg. Fische sind zudem sehr phantasievoll, hilfsbereit, liebenswürdig und sensibel. Dennoch können sie auch chaotisch, verträumt, unentschlossen und schüchtern sein. Dennoch haben sie uns Menschen etwas weit voraus, die Freiheit. Um frei zu sein wie ein Fisch, braucht es nicht unbedingt das weite Meer, die Badewanne oder Dusche genügt vollkommen. Dazu noch ein Duschvorhang mit einem hübschen Fische Motiv, schon ist alles bereit für die unendliche Freiheit eines Meermenschen.



Fische im Bad

Wasser ist in vielerlei Hinsicht ein sehr undurchschaubares Element. Es fühlt sich sehr leicht und erfrischen an, obwohl es klar ist, haben Forscher entdeckt, dass es in Wahrheit blau ist. Fällt es uns beim Duschen über den Körper empfinden wir es als stärkend und belebend. Baden wir aber darin, so wirkt es eher ermüdend und entspannend. Surfer empfinden das Wasser als Welle eher tragend und schwer. Obwohl es demnach nur ein Element ist, hat es viele Facetten. Es bergt millionen von Lebenwesen, ernährt und versteckt sie. Es lässt Schiffe darauf schippern und den Menschen daraus neue Kraft schöpfen und den Durst stillen. Wobei es uns auch als Quelle des Meersalzes dient.

Das Phänomen Wasser

Doch gerade da Wasser und Fische zusammen gehören ist dies ein tolles Motiv für einen Duschvorhang. Wasser alleine beschert uns nämlich nicht die Freiheit, doch ein transparenter Duschvorhang mit tausenden von kleinen Fischlein, in munteren Farben um so mehr. Als wären wir Meermeschen welche die Kraft aus dem Wasser schöpfen.

Die schönsten Fischmotive mit einem Duschvorhang

Fische sind nicht nur einfach Fische, glitschig, immer am zappeln und sehr lecker überm Lagerfeuer. Fische wirken beruhigend und lassen uns zur Ruhe kommen. Da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, darum gibt es auch viele verschiedene Arten von Fischen. Von den kleinsten wie dem Paedocypris progenetica, er misst nur 7,9 mm bis hin zum Wal oder dem Haifisch. Am interessantesten wirken Fische auf transparenten Duschvorhängen.Dies wirkt lebendiger und kraftvoller als auf farblichen Stoffen. Überzeugen Sie sich selbst.