Textil Duschvorhang & Textilmaterial

Ein Textiler Duschvorhang hat einige Vorteile gegenüber festen Duschabtrennungen, er kann je nach Vorliebe schnell ausgewechselt werden, wenn Sie eine Veränderung wünschen. Er bringt farbige Akzente in Ihr Badezimmer und ist wieder im Nu tip top sauber! Ein Textiler Duschvorhang kann viele Stilrichtungen vereinen. Er verkörpert den maritimen Flair hervorragend durch edle Stoffe aus Seide, Baumwolle oder Polyester in den Farben weiß, blau und rot. Charmant wird es mit Duschvorhängen in rot, orange oder gelb, mit bezaubernden Motiven oder raffinierten Transparentstufen eingearbeitet. Je nach Anlass, Jahreszeit oder Dekoration, lässt sich ein Duschvorhang Textil schnell auswechseln. Er kann bezaubern, verführen oder aber erschrecken. Entdecken Sie die Vielfalt der Angebote selbst.



Der Textil Duschvorhang – ein Fall für sich!

Um seinem Badezimmer einen Hauch von Luxus einzuhauchen ist der Textil Duschvorhang perfet dazu. Er verkörpert Eleganz und Stil in einem. Hinzu kommt, dass er durch eine Imprägnierung wasserabweisend und somit vollkommen dicht ist. Denn schließlich soll nicht nur ein Punkt gewährleistet werden, sondern alle Punkte zufriedenstellend sein. So auch seine Lichtdurchlässigkeit. Je nach Stoff lässt der Textil Duschvorhang das Sonnenlicht hindurch, was einen erneuten Charme ausmacht.

Der Raum wirkt glanzvoller, offener und geräumiger. Wer im Gegenzug es lieber dunkler mag, findet schwere Stoffe, die alles verbergen und eine mystischere Stimmung verbreiten.Ein Textil Duschvorhang verfügt über kleine Extras, wie das Gewichtsband, welches nicht nur dafür sorgt, das Spritzwasser der Wanne nicht entweichen kann, sondern auch, dass der Duschvorhang nicht anhänglich wird.Um das Einreisen der Löcher zu verhindern, haben die neuesten Textil Duschvorhänge Randverstärkungen eingearbeitet. Dies lässt den Duschvorhang länger schön aussehen und sieht viel schicker aus als einfache Löcher für Ringe. Zudem lässt sich der Duschvorhang leichter einhängen als bisher.

Textile Duschvorhänge aus Baumwolle und Leinen

Textile Duschvorhänge bestehen aus verschiedenen Geweben, welche gerade für das Badezimmer wie geschaffen scheinen. Da sie viele positive Eigenschaften aufweisen. So ist ein Duschvorhang aus Baumwolle, mit beschichteter Rückseite, extrem wasserfest. Ohne dabei seinen typischen warmen Charme einzubüßen. Denn die Vorderseite bleibt durch den Einsatz der Baumwolle natürlich schön.Sehr ähnlich sieht es aus mit Textile Duschvorhänge aus Leinen, auch hier kommt die Beschichtung auf der Rückseite wieder zum Einsatz. Zudem lässt Leinen einen stilvollen Glanz im Badezimmer zurück.

Textiler Duschvorhang aus Cola Flaschen

Natürlich muss ein Textiler Duschvorhang nicht immer aus Baumwolle, Leinen oder Polyester bestehen. Um die Umwelt weitgehend zu schonen, haben sich einige Designer etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie kreierten einen Duschvorhang aus einem Twill Gewebe (ECO Hi Tec Faser), die ganz aus dem recycelten Material der Cola Flaschen besteht. Das Material ist wasserundurchlässig und zu 100 % recyclebar. Eine tolle Idee um sein Badezimmer neu zu gestalten und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.