Duschvorhang Plastik

Der Duschvorhang verkörpert die unterschiedlichsten positiven Eigenschaften, welche Duschwänden fehlen. Duschwänden mangelt es an Flexibilität, Originalität, Vielfältigkeit und positiven Hygienischen Aspekten. All dies enthält der Duschvorhang aus Plastik. Denn er ist ganz simpel zu installieren, sehr preiswert beim Einkauf und sehr flexibel im Einsatz. Zudem gibt es Plastik oder Folien Duschvorhänge in den schönsten Designs und Transparentstufen zu erhalten. Duschvorhänge aus Vinyl, PVC, PEVA oder Eva sind zudem durch die Veränderung der Stoffe recyclebar, umweltfreundlich und robust. Sie sind sehr pflegeleicht und können je nach Verschmutzung auch gerne in der Waschmaschine gewaschen werden. Und falls doch einmal hartnäckige Flecken sich am Duschvorhang verweilen sollten ist ein Vorhang viel leichter auszutauschen als eine Duschwand.



Die Karibik mit nach Hause holen!

Plastik Duschvorhänge gibt es in den unterschiedlichsten Motiven zu erwerben. Wer das ganze Jahr über Sonne, Strand und Meer genießen möchte, sollte sich einen Duschvorhang mit einem Sandstrand oder einer Lagune erwerben. Dies zaubert den unwiderstehlichen Flair der Karibik in Ihr Badezimmer. Zusammen mit Rattanmöbeln, Fischernetzen, Muscheln, mit Sand gefüllten Kerzenhaltern aus Glas ist das Ambiente perfekt aufeinander abgestimmt. Nur noch passende Musik und schon kommt ein Urlaubsfeeling auf, das entspannend und belebend zugleich wirkt.

Duschvorhänge aus Plastikmaterial

Wer eher dem Vintage Stil verfallen ist, wird einen Duschvorhang aus Kunststoff mit Damasco Muster lieben, dies wirkt herrlich romantisch und bringt einen Hauch von Country in Ihr Badezimmer. Damasco wirkt durch sein hauch zartes Rautenmuster sehr anmutend und dadurch sehr stilvoll. Zusammen mit Möbeln aus dunklem Holz und Duschvorhang Halterungen aus schwarzem Metall in ovaler oder runder Form, welche an der Decke befestigt werden, rundet der Damasco Plastik Duschvorhang das Gesamtbild perfekt ab.

Kleine Lehrkunde über Plastik

PVC, auch Polyvinylchlorid genannt mag zwar sehr preiswert in der Anschaffung sein, ist aber dennoch durch seine enthaltenen Weichmacher eher schädlich für die Umwelt.
PEVA, mit vollem Namen Polyethylenvinylacetat genannt ist umweltfreundlicher als PVC und wird heutzutage fast in allen Kunststoff Duschvorhängen angewandt. PEVA ist recyclebar und chloridfrei. Der Stoff ist zudem unempfindlich und wasserdicht.EVA, auch bekannt als Ethylenvinylacetat verbirgt alle positiven Eigenschaften die PEVA mit sich bringt.Vinyl wird aus Polyvinyl Chlorid PVC hergestellt ist aber dennoch kräftig und umweltfreundlicher als herkömmliches PVC.